Inbound – was ist das eigentlich?

Der Inboundbereich von ALPHA ComCenter ist die Anlaufstelle für ihre Kunden: Hier kann direkter Kontakt zum Anbieter aufgenommen werden. Dabei reichen die Möglichkeiten vom Abruf von Produktinformationen per Fax oder Voicebox über Infolines bis hin zu telefonischen Bestellannahmen. Über Service-Nummern mit unterschiedlichen Gebührenvarianten realisieren wir kostenlose Servicelines (Freecall) bis hin zu kostenpflichtigen Helpdesks. Über die Grenzen von Deutschland hinaus werden spezielle Service-Nummern benötigt; auch hierbei beraten wir Sie gerne.

Service-Hotline:

Ohne langes Klingeln, endlose Warteschleifen oder mehrfaches Verbinden erhält der Kunde Lösungen zu seinen Fragen und Problemen. Mit Hilfe von ALPHA ComCenter können Sie für Ihre Kunden 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr erreichbar sein. Wir übernehmen Ihre Bestellannahme und Gewinnspiel-Hotline, Ihr Reklamations-Management, den Auskunft-Service und ihr Info-Telefon. Auch Buchungen und Aufträge nehmen wir für Sie an.

Beschwerden und einfache Reklamationen lassen sich mit einem freundlichen Wort und durch Kompetenz meist schon am Telefon erledigen.
Schwerwiegende Probleme oder weiterführende Fragen werden an die zuständigen Sachbearbeiter zielgerichtet und zeitnah zur Lösung weitergeleitet. Dabei werden die personenbezogenen Daten ermittelt bzw. abgeglichen und für spätere Marketingmaßnahmen gespeichert.

ALPHA ComCenter stellt für Sie die komplette Infrastruktur eines innovativen Call-Centers: Unser festes Team aus erfahrenen, in der Branche etablierten Mitarbeitern verfügt selbstverständlich über die sogenannten "soft skills": Neben Eigenschaften wie Freundlichkeit und Charme am Telefon sind auch eine deutliche Aussprache, Überzeugungskraft und sprachliche Gewandtheit unabdinglich. Unsere Telefonagenten konnten all diese Fähigkeiten während der zahlreichen Kampagnen, die sie schon zusammen mit uns durchgeführt haben, perfektionieren.

Darüber hinaus schöpfen wir alle Möglichkeiten der modernen Telefonie aus: Wir ziehen sämtliche Register der besonders effizienten Com-Technologie, wie z.B. das Unified Messaging, und schlagen so für Sie Brücken, damit die schnelle und gute Verbindung zu ihren Kunden nicht abreißt.

Experten, Berater, Helfer

Durch die Vernetzung von Spezialisten bieten wir Ihren Kunden klare Kompetenz. Bei unseren fähigen Ansprechpartnern bleibt keine Frage offen, kein Kunde ohne Hilfe. Schnell, rund um die Uhr und ohne "wenn und aber"! Mit ALPHA ComCenter steigern Sie nachhaltig Ihre Erreichbarkeit und Ihr Service-Level.